Mitgliederversammlung OV Neuenheim: Rechtspopulismus und Gegenstrategien

Die SPD zeigte neulich mit einer Aktionswoche Haltung gegen Hetze (#gegenhalten). In der SPD Heidelberg und den Ortsvereinen ist die Erstarkung der Rechten seit einiger Zeit ebenfalls ein großes Thema. Doch was bedeutet „Rechtspopulismus“ überhaupt? Wo ist die Abgrenzung zum „Rechtsextremismus“, wo sind Schnittstellen und Übergänge erkennbar? Wie sollen wir als SPD dem Problem begegnen?

Wir wollen uns auch in unserem Ortsverein darüber austauschen und das Bewusstsein stärken. Deshalb laden wir alle unsere Mitglieder sowie Interessierte zur Mitgliederversammlung ein am

30.11.2016, um 19:30 Uhr

in der Dorfschänke (1. OG), Lutherstr. 14 in Neuenheim.

Wir freuen uns, dass Benjamin Gröbe (Politikwissenschaftler am VöF Speyer und Schriftführer unseres Ortsvereins) uns einen kurzen Diskussionseinstieg geben wird. Danach wird es Gelegenheit geben bei Speis und Trank Fragen zu stellen und über das Thema zu diskutieren.

Wir freuen uns auf eine spannende und lebhafte Diskussion!

#gegenhalten